Massage und Pilates rolle günstig kaufen

Hüfte

Hüfte dehnen und straffen

Wenn die Hüfte schmerzt, dann können einfache Übungen mit dem Massageroller schon helfen, das unangenehme Gefühl langfristig gesehen zu reduzieren. Langfristig ist in diesem Kontext ein wichtiges Stichwort denn die Selbstmassage ist zu Beginn sehr unangenehm. Folglich erfordert das Training viel Selbstdisziplin und Überwindung, jedoch lohnt es sich.

Über die Hüfte rollen

Der Selbstmasseur rollt sich seitlich entlang der Hüfter über den Roller. Hierbei stützt er sich sowohl mit den Händen, als auch mit den Beinen am Boden ab. Dieses Entlangrollen wiederholt er einige Male und wechselt anschließend die Seiten. Ist man schon etwas fortgeschritten und will dieser Übung etwas mehr Intensität verleihen, hebt man nun die Beine an.

Hüfte: Training mit Gerät und Buch